Helden Brendias - be part of the legend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helden Brendias - be part of the legend

Die RPG-Gemeinschaft aus dem Legend-Online Board
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neugestaltung für neues RPG

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mondtau
Stadtwache von Sturmwind
Mondtau


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 3:31 pm

Hier mal ein Vorschlag, wie das Forum neu aussehen könnte (so ganz grob)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

- Hier beginnt die Reise durch Brendia (allgemeine Regeln)

Die Stadt Brendia

- Brenida-Wiki
- Über die Stadt
- Wen man alles trifft in der Stadt Brendia (Charakterbeschreibungen)
- Stadtplan (vielleicht irgendwann mal?)

- Stadttor
- Marktplatz
- Gasthaus "zum goldenen Kalb"
- Dunkle Gassen der Altstadt
- Kirche
- Andere Orte (auch Wohnhäuser)


Legend: Brendia / die Reise aus der Stadt
- Link zum Legend-Forum
- Legend-Charaktere (Charkter-Beschreibungen / Hintergrundstories)
- Legend-Wiki (Karten, Infos etc.)
- Kopie der Geschichte
-


Allgemeines
- Rund ums Forum
- Jenseits von Gut und Böse
- Gästebuch
- Scheiterhaufen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also, nur ein erster Vorschlag, der kritisiert, ergänzt, bejubelt und belacht werden darf ;-)

Einen Bereich für die Gilde habe ich jetzt mal weggelassen, weil die Gilde..naja, ich glaube nicht dass wir da wirklich noch aktiv werden oder? ^^ Und den Bereich für die literarischen Ergüsse habe ich ebenfalls weggelassen, da der bisher auch leer blieb. Könnte man natürlich aber auch alles noch ins Allgemeine nehmen.
Nach oben Nach unten
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 7:35 pm

Also ich finde den Vorschlag gut.
Man sollte sich halt die Option offen halten, noch ein paar Orte mehr in die Stadt einzubauen. Nicht nur ein Gasthof oder eine Kirche und noch andere Lokalitäten - das kann man aber auch tun, wenns denn zwecks Play vonnöten ist. Brendia ist ja schon eine etwas größere Stadt.
(Bsp. Friedhof, Wachkaserne, Burg/Schloss, Bordelle, Badehäuser, Tempel(Oder Kirchen)^^, Park, Armenviertel, Kanalisation, meinetwegen auch noch den umgebenden Wald/Wiesen/Hauptstraße, Gehöfte, Stadtmauer selber, ansässige Händler/Schmiede etc, nicht nur die am Markt usw.)

Und Gilde... naja 5 klicks sind ja jetzt nicht gerade etwas wo man großartig drüber reden könnte *g* Ich zumindest plane nicht, es intensiver zu spielen. Wenn man was bereden muss/will kann man das ja auch im Off-Topic machen Wink
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 7:46 pm

ihr seid ja eine lahme truppe - ich dachte, wir rocken richtig los, wenn die gildenkämpfe bald kommen Razz

die vorschläge würden so auch meine absegnung erhalten! umsetzung muss ich mal schauen, wann ich mich dann da dran setzte!
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 7:49 pm

Gildenkämpfe... ja. Pfft. Da s***** ich drauf Razz
Irgendwo hab ichs schonmal geschrieben - das Spiel ist so komplex und spieltechnisch so tiefsinnig, dass ein 2 Jähriger damit unterfordert wär^^ Mal davon abgesehen, dass sogar Beamte schneller arbeiten als das Entwicklerteam *g*
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Nov 20, 2008 11:16 pm

immer diese miesmacher .... typisch deutsch, immer quengeln, immer nörgeln ... shame on you! Laughing

by the way: ich werd denk ich frühestens sonntag das forum umbauen, fahre übers WE heim!
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeFr Nov 21, 2008 12:28 am

Und was, wenn ich gar kein Deutscher wäre? Wink

Und Miesmachen brauch ich gar nich...schaffen die auch von ganz alleine =P
Btw. is Nörgeln/Meckern was ohne Sinn und ohne den Willen etwas besser zu machen. Aber das stimmt ja so nicht ganz. Erstens ists gerechtfertigt^^ Und ich habe mich ja bereits eingebracht um mal ein wenig mehr Spieltiefe zu fordern. Damals noch oO Doch mittlerweile resigniere auch ich. Stagnation ist der Niedergang und es wird kein Rollenspielcontent mehr kommen.
Darauf wette ich ... sagen wir mal nen Kasten Bier. xD

brauchst du denn jetzt noch Hilfe oder sonst irgendwas?
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDi Nov 25, 2008 11:34 pm

heute abend IC posten, morgen abend forum bauen - so wirds gemacht!

wenn ich hilfe brauche setze ich mich weinend in eine ecke, kay? Laughing
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 12:48 am

wie ihr seht - ich war vor weihnachten noch fleißig!

ich erwarte nicht viel von euch - lediglich lobhudeleien bis ca. weihnachten Laughing

ich habe den neuen Bereich bewusst weitestgehend nackt, ich denke, tiefere subforen kann ich immernoch bauen, wenn der inhalt zuuuu weit gefächert werden könnte

kurze Frage: optik eher so - also die gefächerte Variante
Neugestaltung für neues RPG Forum_10

oder so - eher die kompakte, sehr übersichtliche Variante
Neugestaltung für neues RPG Forum_11

fragen, anregungen, vernichtende kritik? her damit, ich zerreiße sie in der luft lol!
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Namida

Namida


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 3:22 pm

Also so wie es jetzt ist finde ich es klasse :3
Nach oben Nach unten
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 7:22 pm

Hm... *überleg* ich finds auch so wies im Moment ist besser. Bei der Kompakten version irritieren mich die vielen "klobigen" Überschriften.
Man, ich bin schon ein Sprachtalent xD
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 10:30 pm

oooookay - dann müssen wir ja nur noch hören, was der "stein des anstosses" so dazu denkt!
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Mondtau
Stadtwache von Sturmwind
Mondtau


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 4:17 pm

böhhhh. Da schaut man täglich ins dieses Forum, ohne irgendwas neues zu finden. Und dann schaut man zwei Tage nicht rein, und was passiert? Alles ist anders. Twisted Evil

Ne, im ernst. Danke, Weihnachtsmann, für deine Arbeit :-)
Mir persönlich würde die Kompakt-Version vermutlich eher besser gefallen, aber wir sind uns halt die alte Optik gewöhnt und wir können sie auch gerne so lassen.

Können wir den Gildenbereich noch rauswerfen? Wer ist jetzt noch in der Gilde aktiv am spielen? Ich würde sie sonst löschen - inkl. meinen Char.
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 4:23 pm

ich klicker mich noch durchs spiel, wenn mir langweilig ist / der rechner nebenher eh an ist ... da die gilde in unserem fall eh nur deklaratorische wirkung hat, kann sie meinethalben gelöscht werden!

und die gildensektion schiebe ich dann in den scheiterhaufen oder lösche endgültig, je nach wunsch und belieben
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Namida

Namida


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 5:46 pm

Also ich hab vor ein paar Tagen mal reingeguckt ins Spiel und das getan, was ich 'damals' auch getan hab und es wurde immer noch nicht interessanter xD
Wegen mir kann die Gilde auch gelöscht werden, zusammen mit der Gildensektion hier :3
Nach oben Nach unten
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeFr Jan 30, 2009 10:32 am

Ich spiel auch nimmer, kann meinetwegen beides entfernt werden^^
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 1:23 pm

fellas, mal was anders: da die abnabelung vom LO-Board ja immer konkretere formen annimmt - würde es einen sinn haben, die hp umzubenennen in etwas allgemeineres, vielleicht etwas rpg-lastigeres um evtl. noch andere hierher locken zu können?

ich meine, ich könnt die adresse im admin-bereich ändern ...

wobei ... brendia ist ja der ursprung all dessen, was hier zu finden ist ... hhhhmmmm ... ich bin im zwiespalt! Question
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Sobek

Sobek


Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDi Feb 10, 2009 3:03 pm

Nun ja, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das Brendia kann ja erhalten bleiben, hatte ja so oder so bis auf die Tatsache, dass es im Legend Board steht mit Legend selber nie was zu tun^^
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeDo Feb 12, 2009 1:31 pm

ich habe so eben mal eine kleine Erinnerungsnachricht an all jene angemeldeten User geschrieben, die seit 90 Tagen nimmer hier vorbei geschaut haben - man darf gespannt sein, wie viele sich hierhin aufs neue verirren Question
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Mondtau
Stadtwache von Sturmwind
Mondtau


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.05.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 10:19 am

Vielleicht wäre eine Ergänung sinnvoll? Also sowas wie "Brendia - ein Forenrollenspiel" ?
Als sie das Legendforum für öffentlichen Zugriff sperrten, überlegte ich schon, ob wir nicht besser hier weiterschreiben - aber da es nun wieder offen ist, ist das vermutlich kein Thema mehr. Und hey, heute soll sogar das Update kommen. Oder ist es schon da?
Nach oben Nach unten
Lleweyllyn
Jäger der Grafen der Mark
Lleweyllyn


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 41
Anmeldedatum : 29.04.08

Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 12:16 am

jaaaa.... fürs update wurde doch gleich erstmal n neuer server ins rennen geschickt!
sicherlich auch für den Umsatz keine allzu schlechte Idee, aber nuja ...

wie gesagt, ich kann das bunt und lustig umstricken - ich könnte sogar die webadresse des forum umschreiben, wenn es not tut und wir etwas brendia neutrales als aufmacher haben wollen ... aber ich empfinde brendia schon ein wenig als "marke" die wir als werbendes zugpferd behalten sollten...

nuja, mal schauen, wie sich das alles entwickelt
Nach oben Nach unten
https://helden-brendias.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Neugestaltung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Neugestaltung für neues RPG   Neugestaltung für neues RPG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neugestaltung für neues RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden Brendias - be part of the legend :: Rund ums Forum :: optische Aufmachung des Boards-
Gehe zu: